Karlsruhe 15.11.2023. Seitdem generative KIs wie ChatGPT und Midjourney auf dem Markt sind, bestimmt Künstliche Intelligenz den Diskurs im Marketing immer stärker. Drei von vier Marketing-Entscheiderinnen und…
Karlsruhe, 05.10.2023. Ab sofort ist Scope3 Partner von United Internet Media (UIM). Damit baut UIM seine Nachhaltigkeitsstrategie in der digitalen Werbung aus. Scope3 erfasst Emissionsdaten entlang der Lieferkette im…
Karlsruhe, 18.09.2023. Zum zweiten Mal veröffentlicht GMX Fakten zum E-Mail-Markt in der deutschsprachigen Schweiz. Über die Marktanteile hinaus wurden erstmalig Daten über die E-Mail-Nutzung der Schweizer Onliner…
Karlsruhe, 13.07.2023. Direct-to-Consumer-Angebote (D2C) haben sich im E-Commerce etabliert. 86 Prozent der Onliner in Deutschland, Österreich und der Schweiz kaufen direkt in Shops von Marken und Herstellern ein. Das…
Karlsruhe, 05.05.2023. Investitionen in dynamisches E-Mail-Marketing sowie zielgruppengerechte Kommunikation und Inhalte lohnen sich. Das zeigt die neue DACH-Studie "E-Mail Cross Generations" im Auftrag von United…
Wien, 06.03.2023. Mit der fortschreitenden Digitalisierung wird auch die E-Mail in Österreich immer wichtiger. Insbesondere die Kommunikation mit Behörden und Online-Shops legt zu. Zu diesem Ergebnis kommt das…
Karlsruhe 17.11.2022. Der aktuellen Krise zum Trotz bleibt der E-Commerce auf Wachstumskurs. Dies ist ein Kernergebnis der Studie Digital Dialog Insights 2022. Über 90 Prozent der befragten Expertinnen und Experten…