Karlsruhe 19.09.2022. Mehr als ein Drittel der Newsletter-Empfängerinnen und -Empfänger hat schon einmal direkt aus einem Mailing heraus etwas gekauft – mit steigender Tendenz. Das ist ein Kernergebnis der neuen Studie…
Karlsruhe, 28.07.2022. Eine neue Fallstudie zeigt Licht am Ende der Post-Cookie-Ära. Zusammen mit dem Konsumgüterhersteller Nestlé belegt United Internet Media, dass Werbetreibende Nutzerinnen und Nutzer auch ohne Third…
Karlsruhe 07.10.2021. Die Corona-Krise wird sich langfristig auf das Konsumentenverhalten und das Marketing von Unternehmen auswirken. In den kommenden zwei Jahren sind hohe Investitionen in datenbasiertes Marketing und…
Karlsruhe 12.05.2021. Die jungen Onliner erleben als Digital Natives eine immer stärker vernetzte Welt. Als zentrale Anwendung und tägliches Werkzeug kommt dabei die E-Mail zum Einsatz. Die eigene E-Mail-Adresse ist für…
Karlsruhe, 26.04.2021. Prominente Neukunden für trustedDialog: United Internet Media (UIM) konnte weitere 50 Marken, darunter Wein & Vinos, Montblanc und Seidensticker, vom Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing…
Karlsruhe/ Wien 31.03.2021. Im Jahr 2020 gab die Corona-Krise den digitalen Kanälen einen zusätzlichen Schub. Die Kommunikation per E-Mail zwischen Kunden und Unternehmen legte um mehr als ein Drittel zu. Ein deutliches…
Karlsruhe / Stuttgart, 22.10.2020. Das Cookie-Blocking und die Corona-Krise hinterlassen tiefe Spuren im Digital Marketing. Für die Post-Cookie-Ära stellen Experten der digitalen Marketing-Branche derzeit ein schlechtes…