United Internet for Unicef

Wir teilen unseren Erfolg und unterstützen UNICEF-Projekte. Wirtschaftlicher Erfolg sichert die Zukunft – nicht nur des Unternehmens und der Mitarbeiter. Mit dem Erfolg wollen wir auch dort helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird.

Dieser Verpflichtung kommen wir gern nach – und teilen unseren wirtschaftlichen Erfolg auch mit denen, die Hilfe dringend brauchen. Die Stiftung United Internet for UNICEF stiftet natürlich Geldmittel – aber darüber hinaus wirkt sie sinnstiftend und kann die spezifischen Fähigkeiten von United Internet, die große Reichweite und die speziellen Kenntnisse im Bereich der Online-Kommunikation und des Online-Marketings zugunsten der guten Sache einsetzen. So lässt die Stiftung unseren Erfolg anderen zugutekommen, um möglichst vielen eine Zukunftsperspektive zu bieten.

Mit unserem Erfolg schaffen wir bleibende Werte für die Nachwelt.

Unser Ziel ist es, langfristig Entwicklungsprojekte zu fördern, um die Wasserversorgung mit sauberem Trinkwasser zu erreichen, den Menschen bessere Bildungschancen zu bieten und die Betreuung von AIDS-Waisen zu gewährleisten. Die Stiftung möchte menschenwürdiges Leben dort ermöglichen, wo die Menschen weit entfernt davon sind: in den armen Regionen unserer Welt.


Weltweit können über 121 Millionen Kinder weder lesen noch schreiben, weil ihre Eltern zu arm für die Schule sind – und das im Internetzeitalter, in der der Menschheit Information so einfach und günstig wie nie zur Verfügung steht. Hier sehen wir von United Internet eine besondere Herausforderung: Menschen die Möglichkeit zu geben, an der technischen und informationstechnischen Revolution der letzten Jahre adäquat teilzuhaben. Denn Information und Bildung bedeuten Leben – sie helfen Betroffenen, selbst zu handeln, zu bestimmen, ein freies Leben zu führen und der Armut zu entwachsen.

UNICEF-Projekte sind deshalb so langfristig erfolgreich, weil sie die betroffene Bevölkerung einbeziehen und in die Lage versetzen, eigenständig weiterzumachen.

Dabei helfen wir mit – und laden Sie herzlich ein, auch mitzuhelfen. Aus unseren gemeinsamen Mitteln erwächst das einzig Große dieser Welt: Zukunft für alle. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft.

www.united-internet-for-unicef.de