WEB.DE startet Premium-Gutscheinportal

Karlsruhe, 14. November 2013. Online-Gutscheine sind beliebt. Laut einer KPMG Studie werden sie von rund 41 Prozent der befragten User genutzt. Zudem ist der durchschnittliche Warenkorbwert bei Kunden, die einen Gutschein einlösen, durchschnittlich höher als bei normalen Warenkörben. Online-Couponing hat sich demnach bei vielen E-CommerceUnternehmen etabliert, und jeder zweite Marketingmanager in Deutschland setzt Gutscheine regelmäßig ein. Für den Erfolg ist neben einem attraktiven Gutscheinangebot zur Verbreitung die Wahl eines hochwertigen reichweitenstarken Umfeldes wichtig. Das beliebte Internetportal WEB.DE mit einer Reichweite von 14,8 Millionen Nutzern startet jetzt eine Premium-Gutscheinplattform für Online-Händler und Werbetreibende (http://gutscheine.web.de). In Zusammenarbeit mit CupoNation (cuponation.com), einer Tochter der Rocket Internet Gruppe, als Provider für Gutscheine und Deals von namhaften Internethändlern bietet WEB.DE ein breites Angebot an exklusiven Gutscheinen, die der Nutzer auf keiner anderen Plattform findet. Bereits zum Start der Plattform findet der User zahlreiche Markenartikel-Coupons, von A wie Adidas bis Z wie Zooplus. Mit nur einem Klick bekommt er die neuesten Gutscheine angezeigt oder kann sich über „Last-Minute“-Gutscheine informieren, die in Kürze auslaufen. Weitere Funktionen sind in Planung. „Mit dem WEB.DE Gutscheinportal bieten wir Online-Händlern ein attraktives Werbeumfeld für ihr Gutscheinmarketing“, betont Rasmus Giese, CEO United Internet Media. „Mit dem bereits zum Start einzigartigen Angebot und der hohen Reichweite und Nutzungsfrequenz von WEB.DE erhalten die Kunden eine einzigartige Plattform mit einem hohen
Aktivierungspotenzial.“

 

Quellen:
KPMG/ ECC Handel: Consumer-Markets-Studie 2011
Forester Research: The Impact Of Online Voucher Codes 2012
AfilliPRINT: GutscheinBarometer 2013