Viel high.tech, eine space.tour und jede Menge german.technology gibt es auf der ILA.berlin zu sehen

Köln, 19. Mai 2014 – Die ILA in Berlin vom 20.-25. Mai 2014 ist das Spiegelbild in der Entwicklung der internationalen Luft- und Raumfahrtindustrie. Vor allem die Präsentation neuer Raumfahrtkonzepte auf der ILA ist weltweit einzigartig. Unter dem Motto „Raumfahrt unter einem Dach“, dessen tragende Säulen der Space Pavilion, der Space Day und ein begleitendes hochkarätiges Konferenzprogramm bilden, stellen Raumfahrtagenturen und Forschungseinrichtungen ihr gesamtes Know-How vor. Doch nicht nur Aeronautiker gucken in dieser Zeit gebannt nach Berlin. Passend zur Messe kommen zahlreiche genau auf die Bedürfnisse der Luftfahrt- und Technologieindustrie zugeschnittenen neuen Top-Level-Domains (TLDs) in den freien Verkauf. Neben technologischen und wissenschaftlichen Endungen wie „.engineer“, „.technology“, „.science“ oder „.industries“, finden sich zahlreiche spannende TLDs wie „.flights“ bzw. „.fly“, „.ing“ und „.airforce“darunter. Aber auch speziell auf die Luftfahrt zugeschnittene Endungen wie „.aero“. Sie alle bieten den in diesen Branchen tätigen Unternehmen die einmalige Chance, ihr Unternehmen, ihre Marke sowie ihre Produkt- und Serviceangebote noch prägnanter im Internet zu vermarkten bzw. abzubilden. Eine konkrete Übersicht der bereits verfügbaren und kommenden Technologie und Luftfahrt Top-Level-Domains findet sich z.B. unter www.sedo.de/gTLD.

Egal ob Hersteller, Zulieferer, Ausrüster oder Anbieter spezieller Luft- und Raumfahrtangebote auf nationaler oder internationaler Ebene, ihnen bietet sich mit den neuen Endungen die große Gelegenheit eine einprägsame Internetadresse wie z.B. www.lufthansa.flights, www.fly.ing, www.we.fly oder www.hight.tech zu erwerben. Je nach Ausrichtung bieten gerade auch geografische oder länderspezifische TLDs wie www.air.berlin, www.south.africa oder www.klm.amsterdam für spezialisierte oder nationale Anbieter neue Möglichkeiten. Hinzu kommen zahlreiche individuelle Kennzeichnungen, die bestimmten Branchen oder auch speziellen Angeboten die Chance für eine optimale Online-Vermarktung bieten. Sei es für Flugreiseanbieter, die unter www.adventure.flights oder www.airport.international künftig zu finden sind oder Zulieferfirmen, die z.B. unter www.aerospace.engineering, www.it.tech oder www.cleaning.industries firmieren. Selbst die Streitkräfte wie die deutsche Luftwaffe, könnten in Zukunft unter der Domain www.german.airforce gezielt auf die Suche nach Nachwuchskräften gehen. Wem das auf den ersten Blick zu verwirrend erscheint, dem helfen beispielsweise die Domainexperten von Sedo bei der Suche nach oder Übertragung der gewünschten Domain, der Beratung oder Übertragung für den richtigen Einsatz von Domains im Marketing.