Verbesserte Netzversorgung für 1&1 E-Netz Kunden

Montabaur, 04. März 2015. 1&1 Kunden profitieren vom Zusammenschluss der Netze von O2 und E-Plus. Wer einen 1&1 Mobilfunkvertrag im E-Netz nutzt, kann ab Mitte April 2015 nicht nur im Netz des Partners E-Plus, sondern auch im O2-UMTS-Netz surfen und telefonieren. Im Rahmen eines so genannten nationalen Roamings erfolgt dann je nach Verfügbarkeit automatisch ein Wechsel zwischen den beiden UMTS-Netzen.

Durch diesen Schritt wird sich das mobile Surferlebnis für 1&1 Mobilfunkkunden im E-Netz in Regionen, die bisher weniger gut erschlossen waren, deutlich verbessern. Außerdem soll so eine verbesserte Netzabdeckung innerhalb von Gebäuden erreicht werden. Die Einführung des nationalen Roamings zwischen den zwei Netzen erfolgt für 1&1 Kunden im E-Netz automatisch und kostenfrei.

1&1 bietet im E-Netz All-Net-Flats zum mobilen Surfen und zur Telefonie in alle deutschen Netze ab 9,99 Euro sowie reine Surf-Tarife für Notebooks und Tablets ab 4,99 Euro an. 1&1 Mobile Tarife stehen alternativ auch im D-Netz zur Auswahl. Nähere Informationen zur Netzwahl, Tarifen und Optionen sowie Bestellmöglichkeiten finden sich unter www.1und1.de.