United Internet Dialog und Marktjagd starten Contentpartnerschaft

Karlsruhe/ Dresden, 20. Mai 2014. United Internet Dialog, der Dialogmarketing-Spezialist der United Internet Media GmbH, und Marktjagd, einer der führenden Anbieter für digitale Prospektverteilung, haben heute den Start ihrer Zusammenarbeit verkündet. Marktjagd fungiert ab sofort als Content-Lieferant für den FreeReader™. Insgesamt werden damit täglich mehr als 1.300 aktuelle Prospekte in den über 30 Millionen Postfächern von WEB.DE und GMX angezeigt.

Der FreeReader™ ist direkt im Statusbereich des Postfachs, dem persönlichen Einstiegspunkt der WEB.DE und GMX E-Mail-Nutzer, integriert. Mit den von Marktjagd gelieferten Prospekten werden alle Branchen wie beispielsweise Bau- und Elektronikmärkte oder Lebensmitteleinzelhandel abgedeckt. Die Prospekte werden lokal ausgesteuert, so dass der Nutzer nur die Angebote von Händlern und Filialen in Standortnähe angezeigt bekommt. Darüber hinaus können Display-Werbekampagnen auf der Basis von TGP® Targeting zielgerichtet auf den Portalen mit der Prospektplatzierung im FreeReader™ verknüpft werden. Der FreeReader™ verfügt über eine Favoritenfunktion, mittels derer sich die Nutzer automatisch per E-Mail über die neuen Prospekte ihrer Lieblingsanbieter informieren lassen können.

„Der FreeReader™ ist die einzige Plattform für digitale Prospekte und Gutscheine im Markt, die sowohl auf Push als auch auf Pull in der Distribution setzt. Das hat den Vorteil, dass die Prospekte dort integriert sind, wo sich Millionen von Internetnutzern ohnehin täglich aufhalten. Durch die Partnerschaft mit Marktjagd können wir das Contentangebot des FreeReader™ noch einmal erweitern und die Attraktivität weiter steigern“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer United Internet Dialog GmbH.

„Durch die Partnerschaft zwischen United Internet Dialog und Marktjagd bieten wir unseren Handelskunden eine deutliche Zusatzreichweite für ihre Angebotsprospekte. Mehr als 30 Millionen Nutzer können mit unserem neuen starken Partner nun direkt über deren E-Mail-Postfach erreicht werden“, erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.

Weitere Informationen zum GMX und WEB.DE FreeReader™ sind verfügbar unter www.freereader.de