United Internet Dialog startet Targetinglösung zur werblichen Ansprache von UmziehendenVerbraucher zum Umzug direkt und zielgenau online erreichen.

Karlsruhe, 12. September 2013. Acht Millionen Menschen ziehen jedes Jahr in Deutschland um.* In dieser Phase haben sie spezielle Konsumbedürfnisse, wechseln Geschäftsbeziehungen, sind besonders offen für neue Angebote und geben im Schnitt drei bis vier Monatsgehälter für mit dem Umzug in Zusammenhang stehende Produkte und Dienstleistungen aus.** Eine attraktive Zielgruppe für werbetreibende Unternehmen aus Branchen, deren Angebote zum Umzug besonders nachgefragt sind – z.B. Speditionen und Autovermietungen, Handwerker, Strom- und Gasversorger, Möbelhersteller etc.    

Mit der neuen Targetinglösung „Umzieher“ von United Internet Dialog kann diese Verbrauchergruppe jetzt erstmals exakt zum richtigen Zeitpunkt in hoher Reichweite sowie zugleich zielgenau und damit effizient auf WEB.DE und GMX mit Online-Display- Kampagnen adressiert werden.

Zur präzisen Werbeauslieferung setzt United Internet Dialog auf Zielgruppen-Insights der Deutschen Post Adress, dem Spezialisten für Adressmanagement der Deutschen Post. Sie stellen sicher, dass nur die Verbraucher mit einer möglichst konkreten Umzugsabsicht angesprochen werden und nicht, wie bei anderen auf dem Markt befindlichen Targetingansätzen, bspw. Immobilieninteressenten, die lediglich eine attraktive Kapitalanlage suchen. Die Werbekampagnen sind dabei so kundenindividuell und relevant gestaltbar, dass sie die größtmögliche Aufmerksamkeit erzielen.

 

* Quelle: Deutsche Post Adress 2012

** Quelle: TNS Infratest, Studie Umzug 2012