Über 90 Prozent Zuteilungsquote bei neuen Top-Level-Domains

Beim Vergabestart 7 neuer Domain-Endungen am vergangenen Mittwoch erreichte die united-domains AG für Ihre Kunden eine Zuteilungsquote von über 90 Prozent. Das heißt: Über 90 Prozent aller eingereichten verbindlichen Vorbestellungen, etwa für .photography, .gallery oder .estate, konnten in erfolgreiche Domain-Registrierungen umgewandelt werden. Mit diesem Erfolg konnte der ICANN-zertifizierte Domain-Spezialist seine Marktführerschaft in Europa bei den neuen Top-Level-Domains weiter festigen.

"Durch unsere besonderen Anstrengungen bei der Optimierung aller technischen Abläufe konnten wir mehr als 9 von 10 Vorbestellungen erfolgreich registrieren", sagt Tobias Sattler, CIO der united-domains AG. "Das ist eine sensationelle Erfolgsquote, für die unser gesamtes Team hart gearbeitet hat. Die jahrelange Vorbereitungszeit zahlt sich jetzt aus."

Die nächste wichtige neue Domain-Endung ist .berlin, die ab 18. März 2014 live registriert werden kann. united-domains hat für die neue Hauptstadt-Domain bereits über 54.000 unverbindliche Vorbestellungen eingesammelt. Sie ist damit das dritt-beliebteste neue Adresskürzel nach .shop und .web. Da united-domains einen technischen Kontakt mit Postanschrift in Berlin bereitstellt, können auch Interessenten, die nicht in Berlin wohnen, beim Starnberger Registrar Domains unter .berlin bestellen.

Weitere Informationen zu den neuen Domain-Endungen:
www.united-domains.de/neue-top-level-domain/