Rekordwachstum für top.de

Karlsruhe, 27. März 2014.Brandheiße News über Stars und Sternchen stehen bei den Internetnutzern hoch im Kurs. Entsprechend verzeichnet top.de rasant steigende Nutzerzahlen: In den aktuellen AGOF internet facts wird das Celebrity-Angebot von United Internet und Axel Springer mit 2,25 Millionen Unique Usern pro Monat ausgewiesen. Das entspricht einem Nutzerwachstum von 48,5 Prozent gegenüber dem Vormonat. Damit ist Top.de derzeit das zweitgrößte Celebrity-Portal hinter Promi-Flash und vor Bunte.de.

Top.de wurde im Dezember 2009 als Kooperation von United Internet und Axel Springer gestartet. Das damals erste Celebrity-Portal liefert seitdem professionell recherchierte News, Hintergrundberichte, Bilder, Clips sowie Games und Quiz-Inhalte rund um die Welt der Prominenten. Abgerundet wird das Angebot durch eine top.de Community mit umfassenden Mitmachangeboten.

"Täglich bietet top.de seinen Lesern pointierte News und Geschichten mit kuriosen Fotos aus der Welt der Stars und Sternchen. Die top.de Redaktion bei Axel Springer spielt mit den Portalen GMX und WEB.DE einen perfekten Doppelpass bei der Performance, um mit top.de zum führenden Celebrity- und Lifestyle-Portal in Deutschland aufzusteigen", sagt Pit Gottschalk, Managing Director bei Axel Springer und Editorial Director bei top.de.

"In Zeiten von TV-Formaten wie ,Dschungel-Camp', ,Der Bachelor' oder ,Deutschland sucht den Superstar' erfreuen sich Celebrity-Themen bei unseren Internetnutzern großer Beliebtheit. Wir haben mit top.de ein attraktives Angebot geschaffen, dass die Trafficstärke der Portale WEB.DE und GMX mit der redaktionellen Kompetenz von Axel Springer optimal kombiniert. Wir freuen uns, dass die Internetnutzer das Angebot so gut annehmen und wir den Werbetreibenden ein so attraktives Umfeld bieten können", betont Rasmus Giese, Geschäftsführer United Internet Media GmbH.

top.de bietet Werbetreibenden ein trendiges Premium-Umfeld für consumerorientierte Hochglanz-Markenwerbung. Die frechen und erfrischenden Stories eignen sich optimal für Kampagnenkonzepte, die mit einer wirkungsstarken Kombination von Aufmerksamkeit und Involvement auf hochwertige Markeninszenierungen und interaktive Eventformate setzen. top.de wird von United Internet Media vermarktet, buchbar sind alle gängigen Standard- und Sonderwerbeformen und –platzierungen.

Quellen:

AGOF internet facts 2014-01; United Internet Media; Basis: Onliner-WNK 10+ (Internetnutzer letzte 3 Monate); Zeitraum für Medien: Einzelmonat; Angaben in Mio. UU; Eigene Berechnung: Vergleich ausgewählter Lifestyle-Angebote.