„Persönlicher Berater” von IONOS erhält europäischen Kundenservice-Preis

Der persönliche Berater von IONOS, dem führenden Anbieter von Hosting- und Cloud-Services in Europa, ist mit dem European Contact Centre & Customer Service Award (ECCCSA) in Gold ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Best Customer Engagement Initiative” hat die Jury den Erfolg der Initiative gewürdigt, die vor einem Jahr zeitgleich mit dem Rebranding von 1&1 zu IONOS gestartet ist. 

Der persönliche Berater steht auf Wunsch jedem Kunden von IONOS ohne Aufpreis zur Verfügung. Nach Aktivierung des Dienstes erhalten die Anwender eine direkte Durchwahl und E-Mail-Adresse, mit der sie ihren Berater jederzeit erreichen können. Das Besondere ist, dass der persönliche Berater sich nicht nur um Fragen und Probleme kümmert, sondern Kunden auch bei der Weiterentwicklung ihres Geschäfts im Internet berät.

„Wir freuen uns besonders, dass mit dem ECCCSA die Kundenservice-Branche selbst unser Engagement würdigt”, sagt Achim Weiß, Vorstandsvorsitzender von IONOS. „Mittlerweile nutzt fast jeder dritte IONOS-Kunde den persönlichen Berater. Und bei Kunden, die den persönlichen Berater aktiviert haben, liegt die Zufriedenheit 20 Prozent über dem Durchschnitt.”

Das Angebot des persönlichen Beraters soll auch künftig ausgebaut werden. So werden die technische Plattform und das Ausbildungs- und Schulungsprogramm weiterentwickelt, und neue Kontaktmöglichkeiten für die Kunden geprüft.