“PageSkin Ad”: United Internet Media startet innovative MultiScreen-Werbeformate

Karlsruhe, 16. Mai 2013. Onliner nutzen das Internet zunehmend über verschiedene Endgeräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen und vor allem Displaygrößen. So nimmt die MultiScreen- Nutzung heute bereits einen erheblichen Anteil an der gesamten Internetnutzung ein: In Deutschland geht bereits jeder dritte Internetnutzer (38 Prozent) über mehr als ein Endgerät ins Netz – Tendenz steigend.*

Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen und der werbetreibenden Industrie leistungsstarke deviceübergreifende MultiScreen- Medialösungen zu bieten, startet United Internet Media jetzt eine neue Serie großflächiger, aufmerksamkeitsstarker Brandingformate für Desktop und Tablet auf Basis von Flash und/ oder HTML 5. HTML 5 ermöglicht, interaktive und multimediale Werbeformate auch auf Endgeräten auszuspielen, die, wie z.B. das iPad, kein Flash unterstützen.

Erstes Werbemittel der neuen MultiScreen-Qualitätsformate- Klasse ist das „PageSkin Ad“, das United Internet Media in Zusammenarbeit mit InSkin Media auf WEB.DE und GMX anbietet. Die Werbeform verbindet ein Superbanner mit zwei Skyscrapern und einem Footer Banner zu einer großflächigen und auffälligen Umrandung der gesamten Webseite. Durch die optische Verbindung der Werbeflächen entsteht ein plakatives exklusives Sonderformat, das mit der Möglichkeit, den Hintergrund mit einer Grafik zu belegen oder im typischen Marken-„Look & Feel“ einzufärben, einen aufmerksamkeitsstarken Rahmen für die Inszenierung von Werbebotschaften bietet. Die „klebende“ Auslegung der beiden Skyscraper sorgt dabei dafür, dass sich die Werbeflächen auch beim Scrollen immer im Sichtfeld der Nutzer, am oberen Rand des Browsers, befinden und die Werbebotschaft damit im buchstäblichen wie im übertragenen Sinne haften bleibt. Der auf den Magazin-Seiten rund um das umfangreiche Contentangebot der United Internet Portale platzierte „Wrap“ wird mit Frequency Capping kontaktdosisoptimiert und mit TGP® Targeting zielgruppengenau ausgesteuert.

„Das ‚PageSkin Ad‘ ist das erste Produkt einer ganzen Reihe innovativer Medialösungen, die wir im Rahmen unserer MultiScreen-Offensive in den kommenden Monaten vorstellen werden. United Internet Media hat mit dem für die stationäre wie die mobile Nutzung attraktiven Dienste- und Inhalteangebot seiner Portale, seinen hohen Plattformreichweiten und -nutzungsfrequenzen, seinem innovativen Produktportfolio und seinen führenden Mediasteuerungslösungen die besten Voraussetzungen, seine Technologie- und Qualitätsführerschaft im Bereich digitaler Media gerade im Hinblick auf die multioptionale Internetnutzung zu untermauern“, erklärt Jan Oetjen, Vorstand United Internet Media AG.

* Quelle: Mediascope Europe 2012, Ergebnisse für Deutschland