Neues Special-Interest-Portal im Portfolio von United Internet Media

Karlsruhe/ Köln (dmexco), 18. September 2013. Pünktlich zur dmexco wird das Vermarktungsportfolio von United Internet Media erneut um ein Special-Interest-Angebot erweitert. Nach dem Launch von top.de zur dmexco 2009 und der erfolgreichen Etablierung des Special-Interest-Angebots in der Spitze der reichweitenstärksten Promi- und Lifestyle-Portale geht jetzt das neue AutoVertical „Auto-Service.de“ an den Start.

Auto-Service.de: alles rund ums Auto – von A wie Autobörse bis Z wie Mobile Zukunft
Auto-Service.de bietet den Nutzern umfangreiche und vielseitige redaktionelle Inhalte aus der Auto- und Motorwelt, die von spezialisierten Journalisten sowie Fachautoren exklusiv für das neue Vertical erstellt werden. Neben Neuheiten aus der Automobilbranche, insbesondere von Automessen, wird es exklusive Neuwagenvorstellungen sowie Testberichte geben. In der ServiceRubrik werden Nutzer neben Autobörse und KFZ-Versicherungen auch Tools wie Reifen-Preisvergleich, Spritpreisrechner, Staumelder, Promillerechner oder Führerscheintests finden. Die Werkstatt-Rubrik bietet eine umfangreiche Suche sowie Tipps für Do-It-Yourself-Arbeiten am Auto bis hin zum Fahrzeug-Tuning. Als
erstes Automotive-Vertical im Markt bündelt Auto-Service.de Trend- und Zukunftsthemen in der Rubrik „Mobile Zukunft“, mit kompetenten Informationen zum Auto der Zukunft und Themenbereichen wie alternative Antriebe, multimediale Vernetzung oder Concept Cars. Um der Kernzielgruppe autointeressierten Männer mittleren Alters und mit gehobenem Einkommen auf allen internetfähigen Endgeräten und Screen-Größen optimalenNutzungskomfort zu bieten, wurde das neue Automotive-Portal volldynamisch im Responsive Design ausgelegt.

„Das Thema Automotive erfreut sich bei den Nutzern unserer Portale WEB.DE und GMX großer Beliebtheit. Um ihr Informationsinteresse und ihren Servicebedarf noch besser zu bedienen, haben wir mit Auto-Service.de ein Special-Interest-Angebot geschaffen, das diese Nachfrage jetzt fokussiert bedient. Wie bei top.de kombinieren wir auch bei Auto-Service.de unsere langjährige technologische Plattform- und Traffickompetenz mit redaktioneller Kompetenz für Online-Journalismus. Damit setzen wir unsere mit top.de erfolgreich begonnene Vertikalisierungsstrategie konsequent fort“, erläutert Jan Oetjen, Geschäftsführer WEB.DE und GMX.

Reichweiten- und contentstarkes Premium-Umfeld für kreative Markeninszenierungen
Werbetreibenden aus der Automotive-Branche bietet AutoService.de ein Premium-Special-Interest-Umfeld und eine
leistungsstarke Mediaplattform für kreative Produkt- und Markeninszenierungen rund um das Thema Auto. Für eine schnelle Bekanntheit des neuen Angebots und hohen Traffic auf AutoService.de vom Start weg sorgen inhaltliche Verknüpfungen mit den Breitenportalen WEB.DE und GMX. Für das Kampagnendesign steht das komplette Spektrum bewährter Mediaprodukte und -lösungen von United Internet Media zur Verfügung, von Premium-Displaywerbemitteln über Advertorials bis hin zu individuellen Markeninszenierungen – automatisch optimiert von Big (PC, Laptop) über Mid (Tablet) bis Small Screen (Smartphone); die True-Multis-Screen-Werbemittel sorgen dabei für eine stets viewportoptimierte Darstellung der Werbung. Wie auf den anderen Werbeträgern des Portfolios von United Internet Media kann auch
auf Auto-Service.de TGP® Qualitätstargeting eingesetzt werden, so dass spezifische Zielgruppen wie z.B. nach Verkehrsmittel differenzierte Vielfahrer (WEB.AffinityTM Plus Mobility) noch präziser angesprochen werden können.

Rasmus Giese, CEO United Internet Media: „Mit Auto-Service.de bieten wir unseren Kunden und Partnern ein Marketingumfeld, das mit hochwertigen Präsenz- und Kommunikationsmöglichkeiten Begeisterung und Interesse für ihre Produkt- und Markenwelten schafft und die vielfältigen und leistungsstarken Möglichkeiten von Online als hochwertiges Medium zur Markeninszenierung und -führung voll ausschöpft.“

Volvo exklusiver Launchpartner von Auto-Service.de
Den Launch von Auto-Service.de begleitet Volvo online wie auch mobil mit einer mehrtägigen Exklusivkampagne auf dem neuen Vertical (Mediaagentur: Mindshare, Frankfurt, Kreativagentur: Havas Worldwide (Fuel), Düsseldorf). Der Premium Automobilhersteller aus Schweden bewirbt mit dem Fireplace Eventformat Probefahrten für seine gesamte Modellpalette bei der Zielgruppe der Autointeressierten mit gehobenem Haushalts-Nettoeinkommen.