Klaus Malzahn wechselt zu United Internet Dialog

Karlsruhe, 27. März 2013. United Internet Dialog setzt seine Vertriebsstrategie der branchenspezifischen Betreuung von Großkunden weiter konsequent um und verstärkt sein Vertriebsteam mit Klaus Malzahn. Der Neuzugang wird sich als Key Account Manager um die Gewinnung und konzeptionelle Beratung von Direktkunden kümmern und sie entsprechend ihrer branchenspezifischen Besonderheiten auf ihrem Weg in die Digitalisierung ihrer kommerziellen Kundenkommunikation begleiten.

Klaus Malzahn, 34, verfügt über langjährige Vertriebs- und Beratungsexpertise sowie umfassendes konzeptionelles Dialogmarketing- Know-how aus mehr als zehnjähriger Tätigkeit bei führenden Marktteilnehmern der Dialogmarketingbranche. Seine Karriere startete der Diplom-Betriebswirt bei der Deutschen Post AG, Frankfurt/Main, wo er im Unternehmensbereich Vertrieb in sechs Jahren zwischen 2002 und 2008 verschiedene Positionen im Account Management bekleidete: Er war unter anderem für die Entwicklung von Handelsmarketingkonzepten für Großkunden aus der Einzelhandels- und Konsumgüterbranche und für die Betreuung und Beratung von führenden Automobilherstellern beim Vertrieb von crossmedialen Dialogmarketingkampagnen zuständig. Zuletzt war Malzahn bei der Acxiom Deutschland GmbH, Neu-Isenburg, tätig, wo er als Sales Executive maßgeblich für die Akquise und Beratung von Großkunden in den Branchen Telekommunikation und produzierendes Gewerbe sowie für den Vertrieb sämtlicher dialogorientierten Lösungen