GMX.ch startet Portaloffensive

GMX.ch, drittgrößtes Kommunikations- und Serviceportal im Schweizer Internet (Quelle: Net-Metrix 2013-1), hat die Weichen auf Expansion gestellt. Pünktlich zur dmexco, der Leitmesse der Digitalbranche in Köln, wurde der lokale Schweiz-Channel des bisherigen GMX.ch Portals inhaltlich umfangreich erweitert und zu einem eigenständigen Schweizer Portalangebot mit eigener Schweiz-Redaktion ausgebaut.

In jetzt insgesamt 15 redaktionellen Themen-Magazinen und -Umfeldern – von A wie Auto über L wie Lifestyle und N wie Nachrichten bis W wie Wissen – finden die Nutzer ab sofort noch mehr aktuelle lokale und regionalspezifische deutschsprachige Informa­tionen rund um alles, was die Schweiz bewegt. Aber nicht nur die Startseite von GMX.ch und die Themen-Magazine, sondern ins­besondere auch die saisonalen und Event-Specials warten jetzt mit noch mehr weiß-roten Inhalten auf.

Services und Dienste wie Wetter oder Single- und Jobbörsen sind jetzt ebenfalls schweizerisch, ebenso Integrationen wie der Routenplaner, der auf die Schweiz ange­passt wurde. Auch der Blick über den nationalen Tellerrand kommt nicht zu kurz: Große Stärke von GMX.ch bleibt unverändert die internationale Bericht­erstattung, für die eine rund 40-köpfige Portalredaktion sorgt.

“Mit dem Relaunch der GMX.ch Homepage im Juli haben wir bereits ein neuartiges Informations-, Service- und Unterhal­tungs­erlebnis für GMX.ch geschaffen, das von den Nutzern her­vorragend angenommen wurde. Daran wollen wir jetzt mit unserer Inhalte­offensive anknüpfen und so die sehr gute Position von GMX.ch im Schweizer Online-Markt für ein nachhaltiges Nutzer­wachstum weiter ausbauen”, erklärt Jan Oetjen, Geschäftsführer GMX.