GMX präsentiert neue Homepage

Karlsruhe/ Zürich, 17. Juli 2013. Bei der Wahl des Autos gilt dasselbe wie bei der Startseite ins Internet: Übersichtlichkeit, Flexibilität und ausreichend Platz für alles Wichtige sind unverzichtbar. Wenn dann wie beim neuen Chevrolet Spark und der neuen GMX Homepage stylishes Design, hohe Nutzerfreundlichkeit, funktionale Lösungen und intelligente Details aufeinander treffen, bestehen beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Co-Branding.

Startseite reloaded: Dynamische Homepage mit funktionaler Raumaufteilung, noch mehr redaktionellen Inhalten, Sticky- Login und optimiertem Werbeumfeld durch High-Visibility
Für den Relaunch der neuen GMX Homepage war noch mehr Nutzerfreundlichkeit in Verbindung mit einer Optimierung des Werbeumfelds maßgeblich. Für die Nutzer wesentliche Funktionen wie der Login bleiben jetzt komfortabel immer im sichtbaren Bereich (Sticky-Login), und für die kommenden Monaten geplante neue Individualisierungsfunktionen machen die Startseite zu einem noch persönlicheren Einstiegserlebnis ins Internet. Gleichzeitig wartet die neue Variante der drittreichweitenstärksten E-Mail- Portal-Homepage im Schweizer Internet* mit einer klareren, flexibel belegbaren Seitenstruktur auf, deren Module sich harmonisch am Format der erfolgreichen Standardwerbeform Medium Rectangle ausrichten. In Verbindung mit zusätzlichen redaktionellen Inhalten bietet die neue Homepage damit ein noch hochwertigeres mediales Umfeld für Marken-Werbung und stellt eines der reichweitenstärksten redaktionellen Umfelder im deutschsprachigen Schweizer Internet dar. Werbekunden von United Internet Media profitieren dabei vor allem von der viewportoptimierten Sichtbarkeit und Darstellung ihrer Werbung auf der auf Desktop und Tablets ausgespielten dynamischen Homepage: So passt sich bei den festplatzierten Formaten wie Billboard Ad und Medium Rectangle (WEB.Buster) der Content-Bereich automatisch an den nutzerindividuellen Browsersichtbereich an und wird bei einer kleineren Viewport-Variante schmaler Werbemittel und -botschaft bleiben so bei gängigen Darstellungsgrößen vollständig im sichtbaren Bereich und schöpfen die zielgruppenspezifische Werbereichweite maximal aus. Online-Werbung kann dadurch optimal mit der Webseite zusammenwirken und profitiert von umfassenden Abstrahleffekten des medialen Umfelds.

„Mit der neuen GMX Homepage tragen wir den Bedürfnissen der Nutzer und der Werbungtreibenden gleichermaßen Rechnung“, erklärt Jan Oetjen, Vorstand United Internet Media AG. „Mit ihrer flexibel für eine optimale Darstellung von Inhalten und Einbettung von Werbung nutzbaren Struktur sowie ihren Dynamisierungsmöglichkeiten ist die neue GMX Homepage ein ideales Umfeld für hochwertige Online-Werbung und ein leistungsstarkes Marken- Branding. Wir freuen uns sehr, dass Chevrolet diese Vorzüge erkannt hat und sie für den Premierenauftritt auf der neuen GMX Startseite nutzt.“

„Platz für fünf – Genau Dein Stil“: 24 Stunden Bühne frei für den neuen Chevorlet Spark
Für die Premierenkampagne auf der neuen GMX Homepage lässt Chevrolet seinen neuen Chevrolet Spark vorfahren. Mit dem Claim „Platz für fünf – genau Dein Stil“ belegt der Automobilhersteller im Rahmen einer 24-stündigen Exklusivplatzierung neben der neuen GMX Homepage weitere aufmerksamkeitsstarke Platzierungen mit großflächigen Branding-Displayformaten wie die Startseite der rund 630.000 aktiven digitalen Postfächer des Freemail Pioniers in der Schweiz (Tandem Ad), die Mailsent-Seite (Monster Ad) und die Logoutseite des Freemail-Dienstes (MaxiAD+). Ziel der von Isobar, Zürich, als Mediaagentur und Commonwealth, Mailand, als Kreativagentur konzipierten Brandingkampagne ist die Steigerung der Bekanntheit des neuen Spark-Modells. „Der Relaunch der GMX Homepage und die eintägige Exklusivbelegung der neuen Startseite ist für uns ein ideales Event und Umfeld für eine hochwertige und aufmerksamkeitsstarke Präsentation unseres neuen Chevrolet Spark“, erklärt Roger Guerdi, Country Director Chevrolet Schweiz. „Die Fokus-Präsenz auf GMX passt exakt in unsere Strategie der reichweitenstarken Zielgruppenansprache auf ausgesuchten digitalen Publikumsmagneten.“

 

* Quelle: Net-Metrix Profile 2013-1, eigene Berechnung: E-Mail-Portal- Homepages im Vergleich, United Internet Media Research 2013