Domain-Spezialist Solomon Amoako ist neuer CSO der Sedo GmbH für Nordamerika

Köln/Boston, 08. Mai 2014 – Die Sedo GmbH, die weltweit größte Online-Handelsplattform für Premium Domains, hat zum 1. Mai Solomon Amoako als neuen Chief Sales Officer (CSO) für Nordamerika ernannt. In seiner neuen Funktion ist Amoako für alle US-Vertriebsaktivitäten Sedos von deren Büro in Boston aus verantwortlich. In dieser Funktion arbeitet er eng mit seinem Kölner Kollegen Dima Beitzke zusammen, der als CSO die Märkte in Europa, Asien, Australien und Afrika verantwortet.


Mit Solomon Amoako hat Sedo einen sehr renommierten Domain-Experten in sein Managementboard geholt, der über langjährige und umfangreiche Vertriebserfahrungen in dieser Branche verfügt. Vor seinem Wechsel war er Vice President of Business Development bei der Rightside Group, einer Neugründung des kalifornischen Internet-Unternehmens  Demand Media. Hier war er u.a. für die Einführung neuer generischer Top-Level-Domains (gTLDs) wie .dance, .social und .ninja verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Rightside leitete Amoako als Direktor das internationale Vertriebs- und Account-Management des börsennotierten kanadischen Internet-Unternehmens Tucows, das nach GoDaddy und eNom zu den drei größten Registraren weltweit zählt. Dort leitete er ein Team mit über 11.000 Sales-Managern.


„Solomon Amoako ist ein weltweit sehr angesehener Domain-Experte und wir freuen uns, ihn für Sedo gewinnen zu können“, erklärt Tobias Flaitz, CEO von Sedo. „Die Domain-Branche steht durch die Einführung der neuen Top-Levels-Domains vor der größten Expansion seit ihrer Entstehung. Für die Online-Industrie eröffnet sich eine ganz neue Welt voller Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen. Mit dem Know-how und der Erfahrung von Herrn Amoako können wir unsere Service- und Angebotsvielfalt noch gezielter auf die individuellen Markt- und Kundenbedürfnisse ausrichten“, so Tobias Flaitz weiter.