Das Internet wird weiß-blau: 1&1 geht mit .bayern an den Start

Karlsruhe, 29. September 2014. Der Webhosting-Anbieter 1&1 (www.1und1.de) ermöglicht ab morgen – zeitgleich zum traditionellen  Oktoberfest – die verbindliche Bestellung der neuen Top-Level-Domain (nTLD) .bayern. Als Einführungsaktion erhält jeder, der jetzt eine Internetadresse mit .bayern verbindlich bestellt, diese im ersten Jahr für 1,99 Euro monatlich. Später kostet die Domain 3,99 Euro pro Monat.

.bayern ist die dritte neue geografische Top-Level-Domain in Deutschland, mit der ein Bundesland an den Start geht – nach den Stadtstaaten Berlin und Hamburg. Der Slogan „Das Internet wird weiß-blau“ für .bayern trifft es genau: Die neue Endung gibt jedem in Bayern die Möglichkeit, mit seinem Webauftritt oder seiner Email-Adresse zu zeigen, dass sein Herz für den Freistaat schlägt.

Kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch Vereine und Privatpersonen haben jetzt die Chance, sich eine individuelle, leicht zu merkende Internetadresse zu sichern. Ob sendlinger.bayern, architekt-passau.bayern oder trachten.bayern – jeder kann sein eigenes Stück des Freistaats im Netz bekommen.

Als neue geografische Domain bietet .bayern außerdem neue Möglichkeiten für ein zielgerichtetes Online-Marketing mit lokalem und regionalem Bezug. Wer schnell in Bayern gefunden werden möchte, kommt an der neuen Domainendung nicht vorbei.

In den kommenden Wochen werden weitere nTLDs für eine Vorbestellung verfügbar sein. Interessenten können sich unter www.1und1.de/ntld umfassend über die neuen Domain-Endungen informieren. Nach der Bestellung einer Domain benachrichtigt 1&1 automatisch, ab wann die gewünschte Adresse verfügbar ist.