BrandFeel-Ranking: GMX punktet mit positiven Imagewerten, Bekanntheit und gutem Claim

http://newsroom.gmx.net/wp-content/uploads/2014/11/ranking_brandfeel_mailanbieter_20141.jpg

Nach dem Vertrauensindex der Zeitschrift WirtschaftsWoche (WiWo) belegt GMX auch im aktuellen BrandFeel-Ranking von mafo.de den ersten Platz. Über ein Online-Panel waren mehr als 500 Personen aufgerufen, die Leistung und Marken-Psychologie aller großen Mailanbieter in Deutschland zu bewerten.

In das Ergebnis flossen Faktoren wie Qualität, Dynamik und Modernität ebenso ein wie das Empfinden der Einzigartigkeit. Insgesamt wurden 25 Einzelfragen gestellt.

GMX kann bei dem Vergleichstest einen für die Branche starken Score von 6,2 erzielen. „Die Marke geht am Ende als Sieger hervor, weil sie nicht nur die bekannteste ist, sondern darüber hinaus durchweg positive Imagewerte und den beliebtesten Claim vorzuweisen hat“, erklärt Norman Habenicht, Leiter Public Relations bei der in Hamburg ansässigen mafo.de GmbH.

WEB.DE steht für Tradition

Mit einem minimalen Rückstand von 0,1 landet WEB.DE hinter GMX auf Rang zwei. „Die Marke kann sich dafür aber mit der höchsten Bewertung in puncto Attraktivität und Tradition trösten“, betont Habenicht.

Platz drei geht an Google. Habenicht: “Gmail fährt beim Image einen klar schwächeren Wert als die beiden Topplatzierten ein und auch die Bekanntheit ist für den erbrachten Aufwand erstaunlich gering.“