1&1 startet innovatives Marketing-Tool für lokale Unternehmen

Karlsruhe, 6. Oktober 2014 – Der Webhosting-Anbieter 1&1 (www.1und1.de) stellt heute mit 1&1 List Local seine neue Lösung vor, um besser im Netz gefunden zu werden. Mit 1&1 List Local veröffentlichen kleine und mittelständische Unternehmen ihre Kontaktdaten im Handumdrehen in bis zu 25 Branchenbüchern, Online-Verzeichnissen, Suchmaschinen, Apps und Kartendiensten.  1&1 List Local bietet damit eine günstige Alternative zu klassischen Werbemitteln und traditionellen Branchenbüchern, die massiv an Bedeutung verlieren.

Bereits 85 Prozent der Konsumenten suchen online nach lokalen Produkt- und Dienstleistungsangeboten. Dies spiegelt sich auch in der mobilen Suche wieder, die aufgrund der wachsenden Nutzung von Smartphones rasant ansteigt. Für lokale Unternehmen ist es daher immens wichtig, leicht und mit den richtigen Angaben online gefunden zu werden. Denn 88 Prozent der Kunden, die mobil nach einer lokalen Dienstleistung suchen, besuchen oder kontaktieren dieses Unternehmen innerhalb eines Tages. Werden Unternehmen nicht oder mit fehlerhaften Angaben (zum Beispiel Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer) online gefunden, bedeutet das oft einen verlorengegangenen Kundenkontakt. Leider trifft dies auf eine Vielzahl lokaler Unternehmen zu.

Kostenloser Online-Check

Um diesen Unternehmen ein gutes Bild ihrer Situation zu vermitteln, bietet 1&1 einen kostenlosen Online-Check, mit dem sie auf Basis von Firmennamen und Anschrift ihre Auffindbarkeit im Netz unverbindlich testen können.

Entscheidet sich das Unternehmen für List Local, gibt ihm 1&1 als erster Hosting-Anbieter in Europa ein wirkungsvolles Marketing-Tool an die Hand, mit dem es schnell und einfach auf einen Schlag seine Online-Präsenz erhöhen kann. Mit wenigen Klicks trägt es die wichtigsten Unternehmensinformationen in bis zu 25 der führenden Online-Verzeichnissen ein (unter anderem Google, Yellowmap, TomTom, Yelp, meineStadt.de).

Alles auf einen Blick

Für den Nutzer, egal ob Anfänger oder Profi, heißt das: kaum Aufwand, alles auf einen Blick und mehr Kundenkontakte dank besserer Auffindbarkeit im Netz. Es ist keine separate Anmeldung bei einzelnen Portalen mehr nötig. Der Ersteintrag und alle Aktualisierungen, zum Beispiel geänderte Öffnungszeiten, werden stets nur einmal von zentraler Stelle aus durchgeführt.

Der Eintragungsstatus und die Kundenfeedbacks aus den zahlreichen Portalen können bequem auf einen Blick eingesehen und zur Werbung oder als wichtige Informationsquelle genutzt werden, um das eigene Angebot zu verbessern. Durch sein einheitliches Profil in den verschiedenen Verzeichnissen profitiert das Unternehmen sowohl von einer besseren Sichtbarkeit dort als auch von einem verbesserten Ranking seiner Firmenwebseite in Suchmaschinen-Ergebnissen.

1&1 List Local wird in den Versionen Basic und Pro angeboten. Bis zum 31. Oktober kostet die Basic Version dauerhaft nur 9,99 Euro (statt 19,99 Euro) pro Monat. Im Pro-Tarif für dauerhaft nur 29,99 Euro pro Monat ist neben der maximalen Reichweite die Verwaltung von zwei Standorten im Produkt bereits inbegriffen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.1und1.de.

Tarife:  

1&1 ListLocal Basic 

  • 13 Portale
  • Einrichtungsassistent
  • Listing Status auf einen Blick
  • Täglicher Abgleich und Korrektur der Daten
  • Umfangreiche Beschreibungsmöglichkeiten (Adresse, Webseite, Branche, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Bilder,  Beschreibung)
  • Bis 31. Oktober nur 9,99 Euro/Monat im Lifetime-Rabatt

 

1&1 ListLocal Pro  

  •  Zusätzlich zu den Features von ListLocal Basic:
  • 25 Portale (inklusive Navigationsgeräte)
  • 2 Standorte inklusive
  • Kundenfeedback aus den Portalen auf einen Blick
  • Bis 31. Oktober nur 29,99 Euro/Monat im Lifetime-Rabatt